Динамика курса евро к гривне за 3 месяца

Динамика курса евро к гривне (1 EUR / 10 UAH) за 3 месяца

Рекламный блок

Популярные сообщения

воскресенье, 9 декабря 2012 г.

Kühlerventilator geht nicht Citroen Berlingo Pugeot Partner Xsara Lüfter lauft nicht defekt Lüftung nur noch auf volle Leistung läuft und sich nicht mehr regeln lässt. Berlingo Gebläse ohne funktion. pulseur d'air xsara

Gibt es noch eine Problemchen beim Citroen. Lüfter.
 I_broken

Blowing es gut, erfordert aber ein sehr hoher Strom ca.14A. Werkparameter des Motors an die Grenze mit  Grenzparameter von Elektronische stuerung. Daswegen fruhe oder spater es wird kaputt.  Gibts so wie habe ich verstanden, 2 varianten mit Geschwindigkeitregelung und mit Geschwindigkeitschaltung.
Typische Beschreibung des Problems:
" Hallo,
ich habe aktuell das Problem, dass meine Lüftung (Berlingo 2,0 HDI mit Klima) nur noch auf volle Leistung läuft und sich nicht mehr regeln lässt.

Händler hat gesagt, dass das Modul auf dem Lüfter defekt ist und der Austausch des Moduls inklusive Arbeit 180€ kostet.

Kennt jemand auch dieses Problem und gibt es eine billigere Lösung zu Behebung des Problems.

Danke für Eure Hilfe.

Thomas. "
"
moin moin ...

folgendes problem ...

berlingo ... baujahr 200...

Gebläse ohne funktion .. sicherung i.o

hat jemand nen tip ?
:mistake: "
" Hallo aus Norddeutschand

ich musste heute feststellen dass das Gebläse nicht mehr aus geht. Fahrzeugdaten in der Signatur
Ich hab mir hier schon alles zum Thema in der Suche und in den FAQ´s durchgelesen und hab da irgendwie noch Fragen....
Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen.
1. Wo soll ich anfangen? Bei den Transistoren am Gebläsemotor?
2. oder an der Platine - wo sitzt die Platine? doch am Schalter wenn ich das richtig verstanden haben.... oder?
3. Wenn ich da 2 neue Transistoren ( MJ11015 ) einbaue, warum muss ich da noch etwas durchmessen? - das hab ich nicht verstanden - oder vieleicht auch falsch verstanden.

Ich hoffe das mir jemand weiterhelfen kann.....
danke im Vorraus...
"
Und so weite...
Bei mir hat so passiert ( Berlingo 1.4i 2001). Einfach  Geblause ploetzlich wollte nicht mehr funktionieren , dort steht stufenlöse Steurung,  Grund- kein 12V  ( Sicherung war kaputt). Nach dem Sicherungumtausch Lufter hatte nur maximale Geschwindigkeit. Keine Regelung.
Also , machen wir nexte:
1. Heißt Verkleidung im Fußraum Beifaherseite ausbauen .


2. 3 Schrauben vom Gebläse ausbauen (ich glaube 6mm Sechskant )
Stecker vom Motor lösen .


3.Lüftermotor auf der Rückseite lösen 2 Schrauben und mit Schaufelrad komplett herausziehen .
Modul lösen.
Unbedingt motor muss man auseinander nehmen und alles sauber machen mit neuem Fett, aber wenn Faulheit und Motor  von Hand 1-2 sek dreht sich, kann man nix machen mit dem und machen wir was mit elektronische Steurung. 
       Also bei mir war tranzistoren FW26025A1. Es ist Darlington PNP  Tranzistiren , die sind Parallel eingeschaltet. Wenn eine KAput normaleweisse zweiter auch. Sie haben 100V, 20А. Komisch, weil a im Auto nur 12....14V. Musste sagen das diese Schaltung Lösung - eine Bombe mit verzögerter Wirkung. Weil  Boundary-Modi mit hohem Impuls Werte gegenelektromotorischen Kraft, die durch den Motor erzeugt wird in einem Zwangspause der Steuereinheit führen. Es ist nur Zeitfrage.
Aber ich erzehle Sie wie kann man das reparieren und fur Zukunft sicher machen damit so was nie wieder passieren konnte. :)
Also:
1. Entfernen Sie die Steuerplatine.
Um dies zu tun, müssen die beiden Schrauben entfernen.
2. Bohren Sie die Nieten an den Transistoren, biss der Durchmesser des Bohrers den Durchmesser des Nietkopf
3. Ablöten Transistoren, haben Sie keine Angst, um Wärme, gibt MetallisierungAchtung, nicht zu verlieren das kleine Scheibe ist eine spezielle Sicherung!!

Beachten Sie die Platine auf ihrem kleinen Relais, enthält es die maximale Geschwindigkeit motor.
4. Reinigen Sie den Aufstellungsort Transistoren frische Wärmeleitpaste und reiben Sie die gesamte Oberfläche des dringlicher.
Legen Sie die neuen Transistoren sind nicht unbedingt die können andere z.b. BDX66C , wie der Parameter oder der  sowjetischen sein KT825A (2T825A) 

Schaltungplan (ohne rote Diode) :

Scheme zuverlässig arbeiten, wenn Sie eine zusätzliche Diode (Ich habe sowjetischen KD 202M mit 500V und 5A) installieren, dann Transistoren können nicht auf 100V liefern, und bei 60 oder auch 40V ... siehe den zweiten Schaltplan

Parallel zu dem Kontakt Motor in umgekehrte Inklusion (dh minus (negative) Diode plus Motor-Versorgung) sind Dioden, wie KD 202M mit Durchbruchspannung von 500 V und einer Stromstärke von 5A, der Sicherheitsabstand, ist riesig. Es wird löschte das Gegen-EMK des Motors und laden Sie es mehr Regulierung Transistor .... nichts wirklich nicht zu renovieren müssen, nur hängen Diode auf dem Netzkabel Motor löten zwischen den roten und schwarzen Kabel.
Reparatur hat 10Euro gekostet.

Das ist alles. Viel Spass, aber bin ich nichr verantwortlich für Ihre Reperatur
Achtung, Verantwortung für sich selbst reparieren und seine Wirkungen nur mit Ihnen :)
Sorry für Grammatikfehler :)
DIE TRANSISTOREN kann man JETZT bei mir KAUFEN!
Ich habe 1 Paar- 10 Euro! DE Versand- 4,90 !  

Sowietische. B.j. Juli 1988
Beim 1000 St gibts 10,06 gr Gold 999
80-100V 20A
Als Ersatzt für z.b. sgsd93st, TIP147, BDX66C, FW26025A1 ......
Military Series (Raute), hohe Qualität, ein größerer Temperaturbereich, Verstärkung und Zuverlässigkeit.



Und vieles mehr! INFORMATION!

Für diejenigen, die es noch wagen, Motor zerlegen und die nicht über stufenloser Drehzahlregelung.








 Duct-Design in verschiedenen Fahrzeugen:




Motor zerlegt:

Oft in Fahrzeugen, wo die Drehzahl des Motors Gebläseraum schaltet schrittweise von Überhitzung abstürzt Temperatursensor.

Hier ist das Gerät aus Widerständen:

Auf der linken Seite ist ein 4-Pin-Stecker. 1 rot, 1 schwarz, 1 grüne und 1 gelbe. Dieses Modul, das verwendet wird, um die Motordrehzahl zu ändern. Es besteht aus drei Widerständen. 1 für jede Geschwindigkeit. Beschleunigen entsprechend der Zahl 4 Motors direkt verbunden ist. Dieses Modul ist so installiert, dass die Luftströmung von dem Motor kontinuierlich zu den Widerständen gepumpt, Abkühlung, so ist es notwendig, daß diese Abkühlung eingetreten ist. Bitte beachten im Block ein einziges zusätzliches Bauteil. Diese Sicherung. Es wird in Reihe mit dem Widerstand enthalten und wird verwendet, um das System vor Überhitzung zu schützen. Es ist dieses Element, und muss geändert werden. Besseren verändern das gesamte Modul, wie mit der Zeit zerstört Wiederstaende großen Strom und ändern ihre sporotivlenie, was zu einer Überhitzung.
Sicherung Unternehmen MICROTEMP. Es handelt sich um G4A01. Sein Schmelzpunkt liegt bei 167 ° C.

Schaltplan:


Go ahead in Übereinstimmung mit meinen Anweisungen :ustav:

P.S.

* Wenn Sie fand die Artikel nützlich für Sie, als auf der oben rechts auf dieser Seite (über dem großen Pfeil oder
nach Artikel ) auf die Werbung Dankeschön KLICKEN.



Комментариев нет:

Отправить комментарий